Zum Inhalt springen

Ansprechpartner

Ansprechpartner 

Uns liegt der persönliche Austausch sehr am Herzen. 
Unsere Ansprechpartnerinnen sind für euch und euere Fragen da. 
Meldet euch gerne für ein persönliches, lockeres oder auch ratsuchendes Gespräch an Birte, David oder Steffen.


Birte Preuß
Birte Preuß

Ansprechpartnerin für Eltern: Birte Preuß

Moin Moin aus dem frischen Norden!

Mein Name ist Birte Preuß, ich bin Baujahr 1975 und komme von der Nordseeküste Schleswig-Holsteins.

Bis zu dem Ausbruch der LHON im Herbst’ 2016 bei unserem damals 13 jährigen Sohn Fabian war unserer Familie gänzlich unbekannt, dass wir Träger einer so seltenen Erkrankung sind.

Unser Familienleben wurde tüchtig durcheinander gewürfelt und es gab keinen “Fahrplan” mehr. Inzwischen hat sich jedoch eine Tür nach der Anderen geöffnet und wir sind stolz über jede Haltestelle, die unser Sohn erfolgreich passiert.

Wenn ich Dir mit unseren Erfahrungen behilflich sein kann, melde Dich doch gerne einfach unter hamburgerdeern1975@googlemail.com


Steffen Schneider
Steffen Schneider

Ansprechpartner für Erwachsende: Steffen Schneider

Grüße dich,

Mein Name ist Steffen Schneider, ich bin Baujahr 1972 und komme aus Bautzen in Sachsen.  Aktuell werde ich zu blinden Hilfsmitteln und einem neuen Berufsweg in Halle geschult und kämpfe mich so zurück ins Leben. 

Nachdem ich eine Zeit in Ungewissheit lebte, erhielt ich 2017 die Diagnose LHON. Seither trage ich mein schweres Schicksal und möchte deine Fragen, die auch mich beschäftigen, versuchen zu beantworten.

Schreibe mir gerne an:  schneidersteffen852@gmail.com


Fabian Preuß
Fabian Preuß

Ansprechpartner für Jugendliche: Fabian Preuß

Hey,

mein Name ist Fabian Preuß, ich bin 2003 geboren und selber seit Jahren von LHON betroffen. Seit September 2022 bin ich als Jugend Vertreter des Vereins gewählt. Ich stehe immer mit Rat und Tat zur Seite und lade dich gerne zu unserer Jugendgruppe ein.

Ich bin gerne für euch ansprechbar und unter folgender E-Mail erreichbar: fabian.preuss@lhon-deutschland.de

Translate Website »
  Skip to content